Schlagzeugschule Martin Isenegger
© Martin Isenegger 2017

über mich

Kurzbiografie

mit sieben Jahren erster Trommelunterricht mit dreizehn Jahren erstes Schlagzeug mit siebzehn Jahren erste Studioaufnahmen (Klassisches Schlagzeug in den Bauer-Studios in Stuttgart) als einer der ersten wird Martin zum Schlagzeuger im Militärspiel eingeteilt diverse internationale Auftritte Schüler von Martin A. Grütter in Basel beide Goldenberg Snaredrum-Lehrbücher innert Jahresfrist absolviert Jazzschule Bern bei Robert Cunningham u.a. Eigenes Tonstudio in der Garage seiner Grosseltern Studioschlagzeuger und Haustontechniker der Greenwood Studios AG in Nunningen (als Kunden diverse bekannte Namen aus aller Welt) Fernsehauftritte mit Leuten von 10cc und Mike Oldfield Singles und CD-Produktionen als Studiomusiker Texten und Komponieren eigener Songs (ein Song wäre beinahe auf einer Platte von Whitney Houston herausgekommen!) Aufnahmen mit Tina Turner und ihrem Produzenten Begegnung mit dem Top-Schlagzeuger Vinnie Colaiuta eigenes Schlagzeug-Lehrbuch „Basic Beginners“ Wiederaufnahme der Lehrtätigkeit 1993 Umzug nach Lausen 2001 (mit Schaufenster!) von 1997-2007 zusätzlich Lehrer an der Jugendmusikschule Zeiningen ab 2005 mehrere Aufenthalte in Los Angeles, um Unterricht beim Top-Schlagzeuger Dave Weckl zu nehmen Verträge als offizieller Händler u.a. von Yamaha und Roland Musik Martin Isenegger hat zusammen gearbeitet mit WHAM!, Xylophonspieler Ralph Heid, Sängerin Peggy March, Sängerin Sina, Bo Katzman, Leonhard, Andy the Candy, Rick Fenn, Caren Wainright, Anna Rossinelli, und vielen mehr CD-Produktionen mit verschiedenen Sängerinnen: Victoria „still believe“ und Pascale Salzmann „I belong to you“ Ausbau des hausinternen digitalen Tonstudios 2016 Beginn der Aufnahmen für die Kindergruppe „Schwiizer Kiddies“ more to follow....!
Schlagzeugschule Martin Isenegger Hauptstrasse 104 4415 Lausen Schweiz